top of page

Susan Wigholm

 

 Naturcoach, Focusing Beraterin, Qigong Lehrerin, Elterncoach, Spiritualin

 

Lass deine Flügel weit über den Horizont wachsen
und kehre jeden Abend gerne in dein Haus zurück.
Natur

​​
Schon als Kind war ich sehr naturverbunden und spielte viel am Bach, der hinter dem Haus am Waldrand rauschte. Mein Rückzugsort war hinter dem Bienenhäuschen oder in den Ästen der hohen Tannen. Als Teenager war eine Lichtung im Wald mein Hort, wo ich meinen Gedanken nachhängen konnte Später schlenderte ich immer der Nase nach durchs 
wild-romantischen Unterengadin, am Zugersee oder einfach grad dort, wo ich gerade war.

Schon immer spürte ich die Kraft der Natur und durch jahrelange Übungen im Bereich Spiritualität und Naturcoaching ist das Staunen und die Fazination über diese ewige Quelle der Kraft immer grösser geworden.

 

Spiritualität


Mein Weg; Märchen hören,singen, staunen, spielend in der Natur verweilen...  Geschichten erzählt bekommen und gern haben..., zu mir kommen... Schwesterlichkeit erleben, Qigong lernen und lehren, auf dem Weg bleiben... teilen... den eigenen Weg suchen... singen, lernen, erzählen, viel lesen, mit Kindern und Jugendlichen auf dem Weg sein, feiern... schauen, suchen, hören, Lehrer und Wegbereiterinnen finden und mich auf die via contemplativa machen... staunen, in der Stille warten, loslassen, mich häuten, immer wieder... lernen, üben, wachsen, einfach leben...

 

Coachen, beraten, begleiten

 

Meine liebste Aufgabe ist es Menschen zu begleiten. Mich mit all meinem Wissen und Sein  einzulassen und auch manchmal schwierige Wegstücke gemeinsam meistern und gestärkt daraus hervorgehen.

 

Das kann ein Nachmittag sein oder sich über einige Wochen erstrecken.

In einem Kurs oder im Einzelcoaching.

 

Dafür stehen mir meine Lebens-Erfahrung, Naturcoachinstrumente, mein Wissen als Focusing-Begleiterin, Kontemplation-, und Qigonglehrerin zur Verfügung.

 

Immer achtsam und offen sein für wunderbare Begegnungen, aufbrechende Kreativität,

frei werdende Lebenskraft!

 

 

Elternkurs, Familienberatung, heilung, auszeit,Frauenberatung, natur, coaching, shibashi, spiritualität, engadin, zürich, sesk, ardez,susanne wigholm, natur-coaching

bottom of page